Das Ida-lein triniert Agility.......





Ihr Großonkel Bemmchen (C.A. Crocodile Dundee) hat es ja schon vorgemacht, dann kann es doch nicht so schwer sein, oder doch?

















Für "Fröhlich" tue ich fast alles.                Platz da, Turbo-Ida kommt!



Nach 2 Übungsstunden schaffte Ida 5 Hindernisse ( Hürden, Tunnel und Tisch) hintereinander ohne Fehler. Inzwischen sind drei Übungsstunden vergangen und Ida kann jetzt auch das große "A" (Steilwand) bewältigen und den "Schwebebalken". Sie schafft einen Parcour mit 9 Hindernissen in der vorgesehenen Reihenfolge. Aber auch der Lacher des Tages war ihr gewiss: Nach Beendigung der Übung, als alle Hunde spielen durften, trottete Ida noch einmal zum Parcour und absolvierte ihn ganz für sich alleine. Wenn das nicht ein Beweis für Arbeitsfreude ist! :o))

Über weitere Fortschritte, in Bezug auf Idas Sommervergnügen, werden wir natürlich berichten.  

Ida kennt jetzt auch die Wippe - und sie ist begeistert! Agility scheint genau die richtige Beschäftigung für sie zu sein. Nach wie vor erprobt sie die Hindernisse in der "Spielzeit" auf eigene Faust. Sie läßt sich jetzt auch schon ganz gut schicken (so muß Frauchen nicht immer auf gleicher Höhe mitrennen....). Jetzt muß sie sich nur noch etwas besser bremsen lassen. Bis auf den Slalom ist sie mit allen Hindernissen vertraut und alle bereiten ihr größtes Vergnügen :o))

Jetzt kennt Ida auch den Slalom, aber da müssen wir noch kräftig dran üben. Es gibt jetzt auch ein kurzes Video von Ida auf dem Hundeplatz. Irgendwann wird es hier zu sehen sein (es muß noch nachbearbeitet werden, zu viele Wackler, denn der Kameramann mußte so oft lachen.)

Idas Trainerin ist beeindruckt, wie schnell und freudig Ida lernt. Auch schwierigere Aufgaben (wie zum Beispiel zwei Hindernisse nebeneinander, von denen aber nur eines gearbeitet werden darf) bewältigt Ida mit links. Inzwischen klappt es auch mit dem Bremsen und Schicken vieeeel besser. Wir können diese Form der Freizeitgestaltung jedenfalls allen (gesunden) Cockern wärmstens empfehlen.


Index
Aktuelles
Impressum
Über uns
Unsere Hunde
Fotos
Unvergesene
Über uns
Über die Rasse
Zucht
Zucht
Zuchtanforderungen
Aufzucht
Zuchtziele
Deckrüde
Würfe
Welpen
Warum der Neid?
Was Käufer wissen sollten
Ausstellung
Ausstellungen
Champions
Allgemeines
Hundesport
Hundesport
Agility
Item1
Jagd
Jagd
Ausbildung
Gesundheit
Gesundheit
Brisant
DNA-Tests
Erbkrankheiten
Infektionen
Allerlei
Allerlei
Literatur
Awards
Links
Altes Gästebuch
Brisant
Es war einmal
Impressum/Kontakt
English
English
Kennel history
Our aims
At stud
Francais
Francais
Nederlands
Nederlands
Espanol
Espanol
Gästebucher
Zum Gästebuch">Neues GB
Altes GB
Zurück
Startseite
Zurück/Back
Ebene hoch