Index
Aktuelles
Impressum
Über uns
Unsere Hunde
Fotos
Unvergesene
Über uns
Über die Rasse
Zucht
Zucht
Zuchtanforderungen
Aufzucht
Zuchtziele
Deckrüde
Würfe
Welpen
Warum der Neid?
Was Käufer wissen sollten
Ausstellung
Ausstellungen
Champions
Allgemeines
Richterberichte unserer Hunde
Hundesport
Hundesport
Agility
Item1
Jagd
Jagd
Ausbildung
Gesundheit
Gesundheit
Brisant
DNA-Tests
Erbkrankheiten
Infektionen
Allerlei
Allerlei
Literatur
Awards
Links
Altes Gästebuch
Brisant
Es war einmal
Impressum/Kontakt
English
English
Kennel history
Our aims
At stud
Francais
Francais
Nederlands
Nederlands
Espanol
Espanol
Gästebucher
Zum Gästebuch">Neues GB
Altes GB
Zurück
Startseite
Zurück/Back
Ebene hoch
Like father like son:
Frosty (rechts) trifft seinen Sohn "Iron Man":
 
20.5.2009 - ein wichtiger Tag:
Die ersten DNA-Testergebnisse sind eingetroffen: Jack, Jill und Jim sind FN-clear (N/N).
 
Liege 26.7.09: Jim und Jill "vielversprechend 1", Jack vielversprechend 2 hinter Jim. Jim wird "Meilleur Chiot (Cocker anglais)" und ist im Ehrenring unter den 5 besten Welpen aller Rassen. Frosty wie gewohnt V1.
 
Internationale Schau in Leuven (B):
Jim wird zum 3. Mal (bei 4 Ausstellungen) "Best Puppy"
Jack, Jim und Jill gewinnen die Zuchtgruppe
Frosty (Ghost) wiederholt seinen Erfolg von 2008 und wird erneut bester Gebrauchshund (aller Rassen)
Aktuelles
Neben Ch. Jim steht auch Jack (Lokke) als Deckrüde zur Verfügung. Wir beraten junge, unerfahrene Züchter gerne, welcher Rüde am Besten zu ihrer Hündin paßt
2018
 
 
Hinweis an unsere Leser: Benutzen Sie ab und zu mal die Reload-Funktion Ihres Browsers, sonst verpassen Sie möglicherweise eingepflegte Neuigkeiten.
2009
2010
Drei neue Championtitel innerhalb von vier Wochen - wenn das nicht rekordverdächtig ist: An diesem Wochenende (6./7. März) erfüllte Frosty die Bedingungen für den Österreichischen Champion und für den Österreichischen Klub-Champion.
Frosty hat es wieder geschafft: zum 3. Mal hintereinander wurde er "Bester Gebrauchshund aller Rassen"  auf der CACIB in Leuven (Belgien), diesmal unter Richter Leblanc (F). In der Einzelbewertung erhielten Frosty (Gebrauchsklasse) und Enkel Jim (in der Zwischenklasse) von Richter Czolt (RO)  ein "V1". Fotos folgen.....
Auf der HP des ÖJSK ist Frosty auch schon unter den "Klubchampions 2010" gelistet.
 
2011

Wir haben am FCI-Jahrhundert-Finale "Champion of Champions" teilgenommen.
Ins große Finale (die besten 64 aus allen 10 FCI-Gruppen) sind wir nicht gekommen, aber wir gehören zu den besten 64 der FCI-Gruppe 8. 
Vater und Großvater unseres J-Wurfes auf einem Bild
2012
Neues von Bauer Schweinsteiger und seinen Handlangern gibt es auch zu berichten, doch eigentlich sind es immer noch die alten Geschichten - nur mit neuen Statisten (hier klicken).

Auftakt nach Maß: Nach langer Erholungspause kehrte Frosty am 1.9. in den Ring zurück und erhielt gleich V1 sowie den Titel "Luxemburgischer Veteranen-Champion". Im großen Finale aller Rassen war er noch unter den letzten 10.
Der Cocker Standard wurde neu gefaßt und ist ab Dezember 2012 gültig. Zobel ist nicht mehr erwünscht. Nachzulesen unter www.fci.be
Ein schöner Abschluß für 2012: Unser "Gentleman" Jim ist exakt mit 3 Jahren und 9 Monaten "CIE". Gut gemacht :o)
9.7.2013   Frosty war heute zur "Zuchttauglichkeits-Untersuchung" - mit 690 Millionen Spermien war das Ergebnis absolut zufriedenstellend.  Wir können also weiterhin mit Frosty als Zuchtrüden planen.
2013


Lange hat's gedauert: Neues von Bauer Schweinsteiger!


2015
Alle unsere Zuchthunde sind mit einem DNA-Pass ausgestattet und verfügen über das so genannte ISAG2006-Profil, das in den NIederlanden für Zuchthunde obligatorisch ist.

Die von uns zusätzlich veranlaßten Untersuchungen sind weitaus vielfältiger, als heutzutage von den Vereinen gefordert: Unsere Cocker sind auf mehr als 100 vererbbare Krankheiten untersucht.

Resultat
Frosty:
Er ist bei allen bisher bekannten
Erbkrankheiten als "clear"/ frei befundet worden, insbesondere auch bei Epilepsie (Benign Familial Juvenile Epilepsy und Remitting Focal Epilepsy),  Cardiomyopathie und diversen Augenkrankheiten.

Resultat
Lokke:
Auch er ist  "clear" bei allen bisher bekannten Erbkrankheiten.

Resultat
Jim:
Auch er ist  "clear" bei allen bisher bekannten Erbkrankheiten.

Resultat
Chili:
Auch sie ist  bei allen bekannten Erbkrankheiten "clear".

Resultat
Muffy:
Auch sie ist  bei allen bekannten Erbkrankheiten "clear".

Bei Interesse an unseren Deckrüden oder Nachzucht stellen wir die genauen Untersuchungsergebnisse gerne zur Verfügung.
 
2014
Auch wenn man bei einem fast 12 1/2 jährigen Cocker damit rechnen muß, so hat uns Frostys plötzlicher Tod tief getroffen. Wir freuen uns, ihn fast 10 Jahre gehabt zu haben und  daß er in seinen sehr zahlreichen Kindern, Enkeln und Ur-Enkeln weiterlebt.


Das Jahr wurde für uns durch den Verlust unserer beiden Senioren überschattet.
Unser Idalein ist im Alter von fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen
und wir mußten Abschied von Frosty nehmen.
2016: Wir freuen uns,
Nala
vorstellen zu können:


2017: Die Seite "40 Jahre Cocker" wurde eingefügt