Unsere Würfe:


Der allererste Cockerwurf fiel 1976 aus Lana vom Elfenhain SpZB 3268/74 mit 6,4 Welpen, alle rot.

Erst 11 Jahre später kam der nächste Wurf:

Abi hatte in ihrer Zuchtlaufbahn zwei Würfe.

Der erste Wurf fiel am 12.02.1987 nach Ch. Jacques aus der Gerberstadt (schwarz)

Aus diesem Wurf blieb "Beesly" bei uns. Damit wurde auch die Tradition begründet, daß immer die erstgeborene Tochter ein "Bleiberecht" hat.

Beesly (Burnished Bronze) ist dann die eigentliche Stamm-Mutter der Cocker Academy geworden, denn auf ihre beiden Töchter Micky und Filly gehen alle weiteren Cocker zurück.

Der zweite Wurf  (C-Wurf) fiel am 19.11.1989 nach Champion Widukind´s Waldmeister (schwarz mit loh).

"Coco", Cornelian Coronet, blieb hier - sie war die einzige Hündin in einem 5er Wurf. Doch noch bevor sie zum Zuchteinsatz kommen konnte, erkrankte sie schwer. Dadurch schloß sich eine Zuchtverwendung aus (Trächtigkeit ist mit Leberschaden unvereinbar, eine zu starke Belastung), obwohl ich viel darum gegeben hätte, gerade von ihr Nachzucht zu haben. Trotz intensiver Behandlung konnte sich die Leber nicht erholen, 10 Monate nach der Vergiftung hielt Coco Einzug in die ewigen Jagdgründe.

Zwei ihrer Brüder haben allerdings für Nachzucht im In- und Ausland gesorgt.

Coco ist auch auf dem Titel des Buches "Alles über Cocker" zu sehen.

Als das Bild entstand, war Coco schon sehr krank, aber wir wußten es noch nicht. Sie hatte nur noch 10 Monate zu leben..........


Beeslys Würfe


Beesly war Mutter mit Leib und Seele.

Der erste Wurf nach Champion Aro´s Golden Mark war leider nur ein einzelner Rüde, Daydream, der auch noch mit 2 Wochen starb.

Aber mit dem E-Wurf hat es dann richtig geklappt: Am 15.07.1992 fiel dieser Wurf nach Elliott Ness des Annees Folles.
Dieser Wurf bestand zwar nur aus drei Hündinnen, doch die haben es in sich - alle drei mit platziertem V bewertet, alle drei HD-frei. "Minnie" und "Micky" haben mehr Ausstellungen besucht als Schwester "Maxi", doch kann man hier wohl von einem wirklich außergewöhnlichen Wurf sprechen.
Micky blieb zur Weiterführung der Zucht bei uns, Minnie begründete die "Coltie Company".

Der F-Wurf folgte am 1.12.1993 nach Multi-Champion Birchen Beau Brummel. 2 Rüden und 2 Hündinnen.
Aus diesem Wurf wurde Filly (der helle Welpe in der Mitte von Beeslys Bauch) für die Weiterzucht behalten.

Zum Abschluß der Zuchtkarriere (bei Beesly kann man davon reden, obwohl  in 4 Würfen nur 11 Welpen aufgezogen wurden), gab es einen Wiederholungswurf nach Birchen Beau Brummel, am 22.02.1995. 1 Hündin und 2 Rüden.
Ginger (Good Gracious Gwen) blieb hier, kam aber nie zum Zuchteinsatz.


Mickys Wurf

Micky (Cocker Academy Exquisite Eglantine briar) hatte nur einen Wurf.
Dieser fiel am 18.08.1996 nach Champion Aro´s Black Dream. Aus diesem Wurf blieben - ausnahmsweise - die beiden Hündinnen Racker und Queeny, beide kamen leider nie zum Zuchteinsatz.


Fillys Wurf

Auch Filly hatte nur einen Wurf.
Dieser fiel am 23.02.2001 nach Aro´s Golden Rusty. 5 Hündinnen und ein Rüde!
Aus diesem Wurf blieb wiederum die erstgeborene Ida (Immense Inspiration), obwohl ich ihre Wurfschwester "Ivy" schöner finde........

Idas Wurf
Auch das Idalein hatte nur einen Wurf (am 1.3.2009) und den dann mit 8 Jahren. Vater der vielversprechenden Kinder ist "Iron Man z Vejminku", ein erfolgreicher Frosty-Sohn. Die erstgeborene Tochter "Jill" bleibt bei uns und setzt die Tradition fort. Auch hier wird es wohl eine Ausnahme geben: Fabian möchte Jack behalten und Jim möchte sein Frauchen behalten.

********************************************************************************************
Hier wäre noch viel Platz für weitere Würfe .........
Index
Aktuelles
Impressum
Über uns
Unsere Hunde
Fotos
Unvergesene
Über uns
Über die Rasse
Zucht
Zucht
Zuchtanforderungen
Aufzucht
Zuchtziele
Deckrüde
Würfe
Welpen
Warum der Neid?
Was Käufer wissen sollten
Ausstellung
Ausstellungen
Champions
Allgemeines
Hundesport
Hundesport
Agility
Item1
Jagd
Jagd
Ausbildung
Gesundheit
Gesundheit
Brisant
DNA-Tests
Erbkrankheiten
Infektionen
Allerlei
Allerlei
Literatur
Awards
Links
Altes Gästebuch
Brisant
Es war einmal
Impressum/Kontakt
English
English
Kennel history
Our aims
At stud
Francais
Francais
Nederlands
Nederlands
Espanol
Espanol
Gästebucher
Zum Gästebuch">Neues GB
Altes GB
Zurück
Startseite
Zurück/Back
Ebene hoch